Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Bauwens GmbH & CO. KG • Köln

ab sofort
Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Fachbereichsübergeifender Ansprechpartner für spezielle Anwendungen im Unternehmen (CRM, ERP, Sharepoint)
  • Administration/Verwaltung von unterschiedlichen Anwendungen und Schnittstellen (Schwerpunkt: Office365)
  • Bearbeiten von komplexen Frage- und Problemstellungen zu den verantworteten Schnittstellen und Anwendungen
  • Aktualisieren und weiterentwickeln der Applikation in Zusammenarbeit mit den Fachanwendern/ Key-Usern
  • Schulung von Anwendern in verschiedenen Systemen
  • Sicherstellung der Aktualität der betreuten Applikationen

Das ist Ihr Profil:

  • Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine ähnliche Ausbildung
  • Begeisterung für Technik und Software
  • Großes Interesse an Ihrer fachlichen Weiterentwicklung
  • Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Unternehmensanwendungen
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Konzeptionelle Denkweise, strukturiertes Arbeiten, Selbstorganisation, Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke
  • Kenntnisse in unterschiedlichen Programmiersprachen (z.B. PowerShell / T-SQL / C# / VBA / Javascript/JSON) sind von Vorteil
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in der Administration einer ERP Software (Berechtigungs- und Rollenkonzepte) und in Datenbanken (z.B: MSSQL)


Das können Sie von uns erwarten:

Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team.

Regelmäßige gezielte Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung.

Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.

Interesse an einer neuen Perspektive? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Jobportal. Für weitere Details und Fragen steht Ihnen Herr Hess unter der unten genannten Telefonnummer jederzeit gerne zur Verfügung.

Bauwens GmbH & Co. KG
Frank Hess
Tel: 0221/40084-233
Holzmarkt 1
50676 Köln
www.bauwens.de

Unseren Charakterköpfen bieten wir

Altersvorsorge

Die betriebliche Altersvorsorge ist gerade für junge Generationen wichtig. Mit unserem Partner sichern wir unser Personal individuell ab – mit Arbeitgeberzuschuss.

Ausstattung

Unseren Mitarbeitern stellen wir zeitgemäße, hochwertige Arbeitsplätze und Technik zur Verfügung. Damit machen wir motiviertes und mobiles Arbeiten möglich.

Events

Nur gemeinsam erreichen wir etwas. Deshalb fördern wir Austausch und Miteinander durch Teamevents, Ausflüge, Karnevals- und Weihnachtsfeiern.

Fitness & Ernährung

Wir bieten ein vielfältiges, professionell gecoachtes Fitness-Programm an. Die dazu passende gesunde Verpflegung und guten Kaffee gibt es in unserem Bauraum-Café.

Fortbildung

Unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sind der beste Weg, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und den Fortschritt aktiv mitzugestalten.

Work-Life-Balance

Wir sorgen dafür, dass Beruf und Freizeit in Einklang stehen. Für uns gehören deshalb interessante, komplexe Aufgaben genauso dazu, wie flexible Arbeitszeit.

INTERESSE GEWECKT?

Jetzt bewerben!